Kulturpate e.V. raumK


Home
E-Paper
Presse
Aktionen/Themen
Rund um die Kunst
Rund um die Musik
Rund ums Theater
Rund um die Literatur
Rund um den Film
Ausstellungen
Kleinkunst
CD-Besprechung
Buchbesprechung
Filmbesprechungen
Internetrezensionen
Interviews
Portr?ts
Art Edition
Poesie
Gastro Tipps
Messen
Art & Business
Wellness & Gesundheit
Web Links
?ber uns
Mitarbeiter
Referenzen
Partner
Mediadaten
Jobs
Praktika
raumK-Treff
Abonnement
UNDING des Monats
Newsletter abonnieren!
Name

E-Mail Adresse
Abonnieren
Abbestellen

Home
Olaf Piecho Vita Drucken E-Mail

Olaf Piecho wurde 1964 in Leisnig geboren. Er absolvierte eine Berufsausbildung zum Elektriker und zum Kaufmann für Groß- und Außenhandel. Bis 2005 arbeitete er als Angestellter in der Elektroindustrie, zuletzt als Abteilungsleiter bei ABB in Heidelberg. Seit 2005 ist Olaf Piecho Weinhändler in Karlsruhe-Grötzingen.

1983 feierte er seinen ersten literarische Erfolg mit der Aufführung des Theaterstücks ?Die Prüfung? anlässlich eines Wettbewerbes ?Junger Talente in Döbeln?, und wurde mit dem Sonderpreis der Jury für das Textbuch und für die Inszenierung ausgezeichnet. Seit 2002 schreibt er aktiv, ist seit 2006 Mitglied der Literatenrunde Karlsruhe und bestreitet viele öffentliche Lesungen, u.a. (jährlich mit der LR) im Prinz-Max-Palais Karlsruhe.

Zum Text

Foto: Olaf Piecho


einfach.alles.finden

Kunstraum Neureut

RAUMK - KULTURZEITUNG FÜR KARLSRUHE und REGION
Monatlich & Kostenfrei