Kulturpate e.V. raumK


Home
E-Paper
Presse
Aktionen/Themen
Rund um die Kunst
Rund um die Musik
Rund ums Theater
Rund um die Literatur
Rund um den Film
Ausstellungen
Kleinkunst
CD-Besprechung
Buchbesprechung
Filmbesprechungen
Internetrezensionen
Interviews
Portr?ts
Art Edition
Poesie
Gastro Tipps
Messen
Art & Business
Wellness & Gesundheit
Web Links
?ber uns
Mitarbeiter
Referenzen
Partner
Mediadaten
Jobs
Praktika
raumK-Treff
Abonnement
UNDING des Monats
Newsletter abonnieren!
Name

E-Mail Adresse
Abonnieren
Abbestellen

Home
Marny Staib Vita Drucken E-Mail

Marny Staib wurde 1970 in Neuwied/Rhein geboren, lebt in Karlsruhe-Grötzingen, ist verheiratet und hat eine Tochter von sechs Jahren. Nach dem Abitur absolvierte sie eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin. Danach war sie in verschiedenen  Bereichen der Konzertveranstaltung, des Event-Managements sowie der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit tätig. Zur Zeit übt sie den Beruf der Sekretärin aus.

Marny Staib über ihre Schreibleidenschaft: ?Bereits als Erstklässlerin machte es mir Freude, möglichst lange und komplizierte Wörter aus der Zeitung zu lesen. Heute spiele ich gerne mit Wort, Witz und Wahnsinn. Eine klassische Ausbildung im journalistisch/literarischen Sinn habe ich nicht. Vieles habe ich gelesen und mir gemerkt, was gefiel. Vor nicht allzu langer Zeit entdeckte ich das Verfassen von Kurzgeschichten für mich, das hat mich regelrecht ?wachgeküsst?. Seitdem schreibe ich ? und es macht einfach unbändig viel Spaß!?

Zum Text

Foto: Marny Staib


einfach.alles.finden

Kunstraum Neureut

RAUMK - KULTURZEITUNG FÜR KARLSRUHE und REGION
Monatlich & Kostenfrei